Markgräfler-Hochrhein-Turngau
Mehrere Ämter bleiben vakant
Der Markgräfler-Hochrhein-Turngau muss sich zunehmendem Wettbewerb stellen und für die Zukunft rüsten / Gauturntag in Hausen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TURNEN. Es kam wie erwartet: Dieter Meier ist der alte und neue Vorsitzender des Markgräfler-Hochrhein-Turngaus. 102 Stimmberechtigte aus 58 der 110 anwesenden Vereine wählten den Anwalt aus Rheinfelden beim Gauturntag, den der TV Hausen in der Festhalle ausrichtete, für weitere zwei Jahre einstimmig zu ihrem "Oberturner".
Für ihn ist das Ganze eine Lebensaufgabe: Seit 24 Jahren ist Meier im Vorstand, seit zwölf Jahren der erste Vorsitzende. Obwohl er schon vor zwei Jahren seinen Rücktritt für dieses Jahr angekündigt hatte, leitet er eine weitere Wahlperiode die Geschicke des Turngaus. Vor allem eine Personalie machte ihm seinen Entschluss leichter: die ...