Neugestaltung

Mehr Wohnungen auf dem Güterbahnhofareal - und mehr Profit

Das Gelände des Güterbahnhofs neu zu bebauen, ist eine recht mühsame Sache. Doch für den Investor lohnt sich das. Da sich die Aurelis Real Estate GmbH und die Stadt Freiburg nach jahrelangem Hickhack geeinigt haben, auf dem 40 Hektar großen Gelände auch Wohnungen zu bauen, wird das einen Teil des Grund und Bodens deutlich teurer machen. Für Aurelis könnte das einen Millionengewinn bedeuten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Grünen-Stadtrat Eckart Friebis schnaubt durch die Nase, wenn er davon spricht: "Die verdienen gut daran." Die, das ist Aurelis, der das 56 Fußballplätze große Areal im Stadtteil Brühl gehört. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel