Neuer Zuschnitt
Mehr Wohnraum in Jechtinger Schule - 28 Flüchtlinge kommen unter
Neuer Zuschnitt schafft Platz für 28 Flüchtlinge im Erdgeschoss / Auch das Untergeschoss könnte ausgebaut werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH. Die Unterbringung der Flüchtlinge sei ein dynamisches Thema. Mit diesen Worten stimmte Bürgermeister Jürgen Scheiding den Gemeinderat auf die weiteren Anstrengungen ein, die vom Kreis von der Gemeinde erwartet werden. Bisher ging man von 50 Flüchtlingen aus, die in Sasbach untergebracht werden müssen. Die Kapazität dafür wird geschaffen durch den Ausbau des Erdgeschosses der Schule Jechtingen und durch den Kauf eines Gebäudes in Sasbach, in dem laut Scheiding gegen Ende des Jahres 20 Plätze zur Verfügung stehen werden. Damit bietet Sasbach 61 Plätze für Flüchtlinge.
Scheiding befürchtet aber, dass dies nicht ausreichen werde. Die Zahl an Flüchtlingen, von der die Bürgermeister der Kreiskommunen ausgegangen sind, als die Verteilerzahlen kalkuliert wurden, sind inzwischen deutlich ...