Mehr Wasser zur Feldberegnung?
Auf Antrag des Beregnungsverbands Mittlere Elz wird derzeit eine neue wasserrechtliche Erlaubnis zur Entnahme erarbeitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEXAU/KREIS EMMENDINGEN. Zum Antrag des Beregnungsverbands Mittlere Elz für die Entnahme von Grund- und Oberflächenwasser zur Feldberegnung hat der Gemeinderat Sexau grundsätzlich keine Einwendungen formuliert. In der einstimmigen Entscheidung wird darauf verwiesen, dass die Entnahmemenge beim Tiefbrunnen Lörch gegebenenfalls neu vertraglich festgelegt werden müsse. Ferner dürften die vom Landratsamt festgelegten Einstellwerte der beiden Stellfallen an der Gemarkungsgrenze Buchholz vom Verband nicht verändert werden.
Die Vorgeschichte: Zum 31. März 2019 ist die wasserrechtliche Genehmigung des Beregnungsverbands ausgelaufen. Seither konnten die Verbandsmitglieder − hauptsächlich Landwirte mit Sonderkulturen wie Beerenobst − auf der Grundlage ...