Mehr Verständnis geweckt
Sachlicher Gesprächsabend von Eltern, Verwaltung und Gemeinderat zum Thema Kindergarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. In sachlicher Atmosphäre verlief am Mittwochabend das Gespräch zwischen Eltern und Erzieherinnen des städtischen Kindergartens Regenbogen mit Vertretern der Stadtverwaltung und des Gemeinderats über die Situation im Kindergarten und die beschlossene Stellenkürzung zum Jahreswechsel. Räte und Bürgermeister verdeutlichten die prekäre Finanzlage der Stadt, die Eltern warben für Rahmenbedingungen, um das pädagogische Konzept der Einrichtung erhalten zu können.
Eine Vision bildete den Einstieg in den Gesprächsabend: Die Vision einer Bildungspolitik, die schon im Kindergarten mit der gezielten Förderung der Kinder ansetzt, von der sozialen Kompetenz bis hin zu den sprachlichen, motorischen und emotionalen Fähigkeiten. Eine real existierende Vision ...