Mehr Unfälle, drei Tote weniger
Polizeipräsidium zieht Bilanz über das Unfallgeschehen 2015 im Landkreis: Zahl steigt um etwas mehr als fünf Prozent auf 2775.
Marco Kupfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Mehr Unfälle im Straßenverkehr, aber weniger Verkehrstote: Die Bilanz der Polizei zum Unfallgeschehen 2015 im Landkreis Emmendingen liest sich genau anders herum als im Vorjahr. Damals war die Zahl der Unfälle insgesamt gesunken, es gab aber mehr Tote auf den Straßen zu beklagen. Am Mittwoch hat das Polizeipräsidium Freiburg seine Unfallstatistik vorgestellt.
Sechs Menschen starbenZahl der Verletzten konstant
Günstigere Bilanz für Biker/Radler
Höheres Risiko für Ältere
Im Lager der jungen Fahrer, die noch vor einigen Jahren als besonders gefährdet galten, gab es ebenfalls keine tödlichen Verletzungen. Wie der länger anhaltende positive Trend in dieser Altersgruppe zu ...