Mehr Unfälle, aber weniger Todesopfer
Unfallbilanz für das Jahr 2005.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Die Zahl der Unfälle ist im vergangenen Jahr im Landkreis um acht Prozent gestiegen. Die Zahl der dabei Getöteten sank auf sieben (Vorjahr: acht), die der Schwerverletzten ging ebenfalls zurück. Allerdings stieg die Zahl der Leichtverletzten. Dies geht aus der Unfallbilanz der Polizeidirektion Emmendingen hervor. Dabei ließ Kriminaldirektor Manfred Holder keinen Zweifel daran, dass Prävention in diesem Bereich nur langfristig funktioniere. Da sich bei vielen Verkehrsteilnehmern rasch "Schlendrian" einstelle, müsse der "Kontrolldruck" aufrecht erhalten werden.
Für die Zunahme der Unfälle machte Holder keine Häufung an bestimmten Punkten verantwortlich. Erfreulich sei, so Holder, dass die Zahl der Unfälle mit ...