Mehr Umzug, weniger Dezibel
Bürgermeister Multner wirbt bei Teufelsknechten für Änderungen beim Nachtumzug.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Der Maulburger Nachtumzug war nur einiges von mehreren Themen bei der Hauptversammlung der Teufelsknechte am Freitag. Bürgermeister Jürgen Multner forderte die Teufelsknechte dazu auf, sich "wieder ein bisschen traditioneller" zu geben und sich bei lauter Partymusik einzuschränken. Dann könne der Umzug auch wieder auf verstärkte Akzeptanz bei der Bevölkerung hoffen, so Multner. Aus den Reihen der Clique gab es Stimmen, die vorsichtige Reformen anmahnten.
Der Nachtumzug: Bürgermeister Jürgen Multner lobte den organisatorischen Einsatz der Teufelsknechte beim Nachtumzug. " Dieser war und ist für unsere Bevölkerung seit Jahrzehnten immer ein Highlight", so Multner. Was die zum Teil problematischen Begleiterscheinungen in den vergangenen Jahren angeht, befand ...