Mehr Übersicht im Zahlensalat
Von der Volkszählung "Zensus 2011" erhofft sich die Stadt Lörrach genauere Erkenntnis über das Bevölkerungswachstum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast, heißt ein Spruch. Was so flapsig dahergesagt wird, hat doch einen Kern Wahrheit: Zahlenmaterial will gepflegt und immer wieder erneuert sein. Aus diesem Grund gibt es 2011 nach 24 Jahren diesmal unter dem Titel "Zensus 2011" wieder eine Volkszählung. Die Stadt Lörrach ist für die Organisation selbst verantwortlich – und sie übernimmt diese Arbeit gern. Der Grund: Von der Erhebung erhofft sich die Stadt verlässliche Daten zur Bevölkerungszahl und zum Zustand der Wohngebäude.
Während es bei der letzten Volkszählung vor 24 Jahren noch größere Proteste gab, läuft die Vorbereitung für Zensus 2011 zumindest vor Ort bislang ohne Widerspruch. Das mag auch daran liegen, dass die Erhebung ...