Mehr Trennendes als Verbindendes
Hans-Otto Mühleisen gibt einen Einblick in die 700 Jahre alte Parallelgeschichte der Klöster von St. Märgen und St. Peter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Klar, der Titel war etwas sperrig: "Die Klöster St. Märgen und St. Peter – eine Parallelgeschichte von 700 Jahren. Eine historische Zusammenschau zum spannungsvollen Verhältnis zweier Schwarzwaldklöster" hatte der emeritierte Professor für Politikwissenschaft, Hans-Otto Mühleisen, seinen Vortrag überschrieben, zu dem das Bildungswerk am Montagabend eingeladen hatte.
Neugierig gemacht hatte Professor Mühleisen jedenfalls: Rund 100 Zuhörer waren in den Kapitelsaal des Klostermuseums von St. Märgen gekommen und spendeten nach einem hochinteressanten Vortrag langanhaltend Applaus. "Es gibt in ...