"Mehr Transparenz und Verständnis"
Bahnchef Rüdiger Grube antwortet auf ein Schreiben von Bürgermeister Ernst Schilling / Für "Lärmbekämpfung an der Quelle".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Ein Schreiben von Bahnchef Rüdiger Grube haben die Gegner der sogenannten Antragstrasse der Bahn erhalten. Das Schreiben ging stellvertretend an den Herbolzheimer Bürgermeister Ernst Schilling, der dem Bahnchef in einem Brief vom 19. November seine Position und die seiner Kollegen aus Lahr, Mahlberg, Kenzingen und Ringsheim sowie der Bürgerinitiativen für eine Autobahnparallele erläutert hatte.
Grube bescheinigt den Gegnern der Bündelungstrasse, dass sie sich nicht gegen den Ausbau der Schienenwege wehrten und dass sie viel Initiative und Kooperationswillen gezeigt hätten, "die bisherigen Planungen in ihrem Sinne zu ...