Mehr Tempo bei Glasfaserausbau
In Eichstetten liegt der Ausbau des schnellen Breitbandnetzes vor dem Zeitplan / Telekom strebt Kompletterschließung an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die ersten Straßenabschnitte von Eichstetten sind jetzt an das Glasfasernetz für schnelles Internet angeschlossen. Mitte der Woche waren es gut 60 Grundstücke in dem Siedlungsgebiet rund um die Goethestraße, die durch den Leitungsbau der Telekom angeschlossen waren. Bis Ende 2023 soll eine Kompletterschließung der gesamten Gemeinde fertig sein, sagten Telekomvertreter sowie Bürgermeister Michael Bruder bei einem Ortstermin.
. "Wir streben eine 100-Prozent-Abdeckung von Eichstetten an, auch für die Aussiedlerhöfe", erklärte Christopher Beußel, Regionalmanager der Telekom. Das bedeute, dass in sämtlichen Straßen und bis an alle Grundstücke ...