Mehr Teilhabe am Wirtschaftserfolg
Gewerkschafter prangern in Rheinfelden befristete Azubi-Übernahmen an und fordern Mindestlöhne und Weiterbildungsurlaub .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. "Gute Arbeit für Europa – Gerechte Löhne – Soziale Sicherheit": Das Motto des deutschen Gewerkschaftsbundes DGB richtete 2012 mehr denn je den Blick über die Grenzen. Die Bereitschaft der deutschen Arbeitnehmer, in den vergangenen Jahren die Krise mit Lohnverzicht abzufedern, wurde von Gewerkschaften der Nachbarländer kritisiert, daran erinnerte Katrin Distler vom DGB-Büro für Europäische Regionalpolitik bei ihrer Auftaktrede zur 1. Mai-Kundgebung des DGB in Rheinfelden.
Auch aus Solidarität mit den Nachbarn und mit dem Blick auf ein geeintes Europa sei es an der Zeit, die Arbeitnehmer am wieder anziehenden wirtschaftlichen Erfolg teilhaben zu lassen. Bezahlt ...