Mehr Strom von den Dächern
25 000 Euro im Topf: Die Stadt Staufen legt zum 1. März ein Förderprogramm für Photovoltaik auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Staufen macht ernst mit der Absicht zur klimaneutralen Kommune zu werden. Als einen weiteren der 25 Punkte der Klimaschutzoffensive 2030 (BZ vom 23. Oktober 2020) wird nun die Förderung von Photovoltaik (PV) konkret. Ab dem 1. März können Staufener Bürgerinnen und Bürger Zuschüsse von der Stadt für neue Photovoltaikanlagen erhalten. Der Gemeinderat verabschiedete in seiner jüngsten Sitzung einstimmig das von Klimaschutzmanager Peter Schalk initiierte Förderprogramm, das für 2021 mit 25 000 Euro ausgestattet ist.
Wer wird gefördert?Antragsberechtigt sind laut den Förderrichtlinien Grundstücks- und Gebäudeeigentümer sowie Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG), deren Grundstück im Gemeindegebiet der Stadt Staufen liegt. Bei WEG wird die Förderung allen gemeinsam ...