Mehr Spielraum für Bauherren
Bahlinger Gemeinderat will bei geplanten Neubaugebieten bewusst Freiheiten für pfiffige Lösungen bieten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Neues Bauland soll in Bahlingen vor allem im Südwesten entstehen. Im Februar beschloss der Gemeinderat, mit den "Erlenmatten II", dem Gebiet "Speicher" und den "Unterriesen" gleich drei Baugebiete zu entwickeln. Insgesamt sollen mehr als 70 Grundstücke erschlossen werden, einige davon auch für Mehrfamilienhäuser. Überwiegend sind jedoch Bauplätze für Einzel- und Doppelhäuser geplant. Am Montag befasste sich der Gemeinderat in öffentlicher Sitzung intensiv mit den Vorentwürfen, die Stadtplaner Thomas Kernler erläuterte.
"Wir sind erst in der Startphase des zweistufigen Verfahrens", erklärte Bürgermeister Harald Lotis. Dennoch solle möglichst frühzeitig schon vieles geregelt werden, um zu verdeutlichen, wie sich der Gemeinderat die "große städtebauliche Entwicklung konkret vorstellt". Detaillierte Angaben führen ...