Mehr Sonne für die Spirken
Vertreter des Regierungspräsidiums stellen die Pläne für die Renaturierung und Pflege des Moors in Hinterzarten vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Groß war das Interesse der Bürger am ersten Informationsspaziergang zum Natura-2000-Managementplan. Die Strecke war kurz: Sie führte durchs Hinterzartener Moor, über den hölzernen Steg bis zur Orchideenwiese und zurück. Die Informationen hingegen waren vielfältig und detailreich. Eingeladen hatte Malte Bickel, der Verfahrensbeauftragte des Naturschutzreferates des Regierungspräsidiums (RP) Freiburg.
Vor dem Feuerwehrgerätehaus gab es zuerst grundsätzliche Informationen zum Fauna-Flora-Habitat-Gebiet "Hochschwarzwald um Hinterzarten". Grundlage für das Erstellen von Pflege- und Entwicklungsplänen der Fauna-Flora-Habitat-Gebiete ist der Beschluss der Europäischen Union im Jahr 1992, ...