Mehr Solarstrom und Windenergie
Bürgerenergiegenossenschaft Herbolzheim hat noch viel vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Seit gut einem Jahr besteht die Bürgerenergiegenossenschaft Herbolzheim eG. Am Donnerstag zogen Vorstand und Aufsichtsrat bei der ersten Mitgliederversammlung eine positive Bilanz dieses ersten Jahres. Geplant sind weitere Solarstromanlagen, und auch in die Nutzung der Windenergie investiert die Genossenschaft möglicherweise in absehbarer Zeit.
Der Aufsichtsratsvorsitzende und Herbolzheimer Bürgermeister Ernst Schilling sprach von einem interessanten Jahr mit einer sehr erfreulichen Entwicklung. Vorstandsmitglied Hannes Schmidt stellte dem Plenum den Ablauf seit der Gründung vor.Derzeit befinden sich Photovoltaikanlagen auf sechs kommunalen Dächern – auf der Kläranlage, der ...