Mehr Sicherheit in WM-Stadien

Das deutsche Konzept für 2006 soll verbessert werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu den Kommentaren
Mail

BERLIN/FREIBURG (dpa/BZ). Die schweren Ausschreitungen deutscher Hooligans beim Länderspiel in Slowenien werden voraussichtlich Konsequenzen für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 haben. Diese sollen in das nationale Sicherheitskonzept einfließen, das im Mai zwischen den Innenministern von Bund und Ländern vereinbart werden soll. Das Konzept könnte bereits im Juni beim Confederations Cup in fünf deutschen Städten getestet werden.

Man werde die beim Länderspiel in Celje gewonnenen Erkenntnisse auswerten, erklärte eine Regierungssprecherin in Berlin. Ein genauer Termin für die Mai-Konferenz steht noch nicht fest. Bund, Länder, das deutsche Organisationskomitee (OK) ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel