Mehr Sicherheit am Ortseingang
Durch den Bau des kombinierten Geh- und Radweges und einer Überquerungshilfe wird die Situation an Eichstetter Straße entschärft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Mit dem Bau eines Gehwegs, der auch für den Fahrradverkehr freigegeben werden soll, wird die für die schwächeren Verkehrsteilnehmer gefährliche Ortseinfahrt Bahlingens an der Eichstetter Straße entschärft. Zur Verkehrssicherheit beitragen soll ergänzend eine Überquerungshilfe an der Einmündung in die Hauptstraße, Teninger Straße und die Reduzierung der Fahrbahnbreite. Planung und zusätzliche Mittel genehmigte der Bahlinger Gemeinderat.
Pläne, wie die Verkehrssituation auf dem knapp 200 Meter langen Abschnitt der Eichstetter Straße verbessert werden kann, gibt es schon länger. Bereits 2012 waren Vorplanungen mit dem ...