Mehr Platz für die Sternschnuppe
75 000 Euro wurden in den Ausbau der Kleinkinderbetreuung in Heitersheim investiert / Räume des Vereins wurden erweitert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Zur Betreuung von Kindern bis zu drei Jahren überließ die Stadt Heitersheim 2001 dem Kinderbetreuungs-Verein "Sternschnuppe Markgräflerland" eine Wohnung im 14er Schulhaus. Bisher wurden dort zehn Kinder aufgenommen. Jetzt hat die Stadt 75 000 Euro investiert, um weitere zehn Kleinkindplätze mit der Option auf Ganztagesbetreuung zu schaffen. Bei einem Tag der offenen Tür gab es Gelegenheit, sich ein Bild von dem Angebot zu machen.
Längst hat die Malteserstadt den Bedarf junger Familien auf Kleinkindbetreuung erkannt und ihm Rechnung getragen. Der Kindergarten St. Johannes, in der Trägerschaft der katholischen Pfarrgemeinde, ...