Mehr Platz am Tisch
Nach eineinhalb Jahren Bauzeit sind die neuen Operationssäle der Helios Klinik jetzt in Betrieb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Das Provisorium hat ein Ende: In den neuen Operationssälen der Helios Klinik wird seit einigen Tagen bereits gearbeitet, am Dienstag nun wurden die OP-Container, in denen während der Bauphase operiert wurde, abtransportiert. Rund eineinhalb Jahren dauerte die Sanierung, ausgegeben wurde dafür eine höhere siebenstellige Summe, so die Geschäftsführung. Sie bezeichnet diese Investition als klares Bekenntnis zum Klinikstandort Titisee-Neustadt.
Die Baustelle hatte es in sich, da sind sich alle Beteiligten einig. Schon allein die Vorbereitungen waren aufwändig. Denn: Wegen einer Sanierung keine Operationssäle im Haus zu haben, bedeutet nicht, auch nicht operieren zu können. Zwei große OP-Container wurden neben dem Klinikgebäude ...