Mehr Plätze in Kleinkindbetreuung

Eichstetten will mehr Kinder im "Wunderland" unterbringen / Gemeinderat appelliert an Eltern, Kinder nur bei Bedarf anzumelden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Kindergarten in Eichstetten haben derzeit 154 Kinder Platz.   | Foto: Mario Schöneberg
Im Kindergarten in Eichstetten haben derzeit 154 Kinder Platz. Foto: Mario Schöneberg

EICHSTETTEN. Recht gut aufgestellt sei die Gemeinde Eichstetten in Sachen Kinderbetreuung, darüber waren sich die Gemeinderäte in ihrer jüngsten Sitzung einig, als sie einstimmig die Bedarfsplanung für die Kinderbetreuung im kommenden Kindergartenjahr verabschiedeten. Doch bei der Kleinkindbetreuung sieht die Verwaltung Bedarf für eine Erweiterung und hofft, die noch freien 1,7 Planstellen zu besetzen.

Im Januar 2004 habe sich die Gemeinde zum ersten Mal eine Bedarfsplanung für die Kinderbetreuung gegeben und dann regelmäßig fortgeschrieben, erläuterte Hauptamtsleiter Dieter Rinklin. Seinerzeit hätten neue gesetzliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Rinklin

Weitere Artikel