Mehr Plätze für Kinderbetreuung
Krippen und Kindergärten in Bad Säckingen sind stark ausgelastet / Neubau wird nötig / Schwierige Suche nach Fachkräften.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Bad Säckingen wächst. Immer mehr Menschen wollen in der Trompeterstadt wohnen, was die Verwaltung natürlich einerseits freut. Schließlich bedeuten mehr Einwohner potentiell auch mehr Steuereinnahmen und Kaufkraft. Auf der anderen Seite stellt das Wachstum die Stadt aber auch vor Probleme, was sich nicht zuletzt im Bildungsbereich zeigt. Konkret ging es in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates um die kleinsten Bürger der Stadt. Die Kindergartenbedarfsplanung für das Jahr 2016/17 wurde vorgestellt.
"Wir merken deutlich, dass die Stadt Zuzüge hat", bekräftigte Bürgermeister Alexander Guhl in der Sitzung. Allerdings zahle es sich nun aus, dass die Stadt im Bereich Kindergarten und Familienfreundlichkeit ihre Hausaufgaben gemacht habe. "Die Luft wird aber enger, weil die Stadt weiter ...