Mehr Plätze für die Kleinsten
Reute muss die Zahl der Plätze für unter Dreijährige steigern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REUTE. Die Diskussion über eine moderate Beitragserhöhung für die Kindergärten kündigte Bürgermeister Michael Schlegel im Gemeinderat an, als dieser über die jährliche Bedarfsplanung nach dem Tagesbetreuungsgesetz beriet. Denn die nötigen Gruppenerweiterungen führen zu Mehrkosten von rund 197 000 Euro. Dazu wird wesentlich mehr Personal benötigt. Abgelehnt wurde der Antrag des Kindergartens "Mehr Raum für Kinder" in Waldkirch, der in die Kindergartenbedarfsplanung in Reute aufgenommen werden soll.
Hauptamtsleiterin Katja Rogowitz hatte alles genauestens durchgerechnet. Ab 1. August 2013 gilt der Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz für alle Kinder vom vollendeten ersten ...