Mehr Parkplätze bei der Kirche

Ortschaftsrat Kiechlinsbergen will älteren Menschen den Zugang erleichtern / Neuer Anlauf für Ortsabrundung am Ölbergweg.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Rasenfläche entlang der Auffahrt z...rkplatz zur Verfügung gestellt werden.  | Foto: Christel Hülter-Hassler
Die Rasenfläche entlang der Auffahrt zur Kirche und zum Friedhof in Kiechlinsbergen soll künftig gehbehinderten Besuchern als erweiterter Parkplatz zur Verfügung gestellt werden. Foto: Christel Hülter-Hassler

ENDINGEN-KIECHLINSBERGEN. Auf dem Friedhof bei der Kirche in Kiechlinsbergen sollen mehr Parkplätze bereit gestellt werden. Das beschloss der Ortschaftsrat einstimmig, nachdem er sich am Mittwoch im Rahmen einer öffentlichen Sitzung ein Bild von den Gegebenheiten gemacht hatte. Themen waren auch die Ortsabrundung eines Geländes am Ölbergweg und der Kindergarten.

Für zunehmend mehr ältere Leute ist der Weg hinauf zur Kirche oder zum Friedhof beschwerlich. Ein Auto zu benutzen, ist wegen der beengten Verhältnisse und der wenigen Parkplätze im oberen Bereich kaum eine Alternative. Dem will der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Franz Späth, Rudolf Mutschler, Katrin Späth

Weitere Artikel