Mehr Mitarbeit und Feedback erwünscht
Der neue Vorsitzende Wolfgang Raithel will Weil-aktiv attraktiver machen / Vorgänger Effert als Leitfigur verabschiedet / Kindertag für 2019 fest eingeplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. "Es hat Spaß gemacht", betonte Klaus-Michael Effert am Mittwochabend bei der Hauptversammlung der Gewerbevereinigung Weil-aktiv, dass er keineswegs im Groll scheide. Vielmehr zwängen ihn gesundheitliche Gründe, das Amt des Vorsitzenden nach drei Jahren wieder abzugeben. Als Nachfolger präsentierte er Wolfgang Raithel (62), den früheren Geschäftsführer des Haltinger Gartencenters Dehner, dem er in der Anfangszeit zur Seite stehen werde.
Angesichts der bevorstehenden Veränderungen in Handel und Gewerbe auf lokaler, regionaler und globaler Ebene müsste der Dachverband "eigentlich viel mehr Mitglieder haben als die derzeit 69", diagnostizierte Effert ein noch deutlich ausbaufähiges Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der ...