Mehr Milch, aber weniger Gewinn

Breisgaumilch behauptet sich auf einem schwierigen Markt / Discounter bewirken Preisverfall und sahnen kräftig ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Mehr Milch verkauft und dennoch weniger verdient - das ist das Ergebnis des Geschäftsjahres 2003 für die Freiburger Molkerei Breisgaumilch. Eine Absatzsteigerung von fünf Prozent führte lediglich zu eine Umsatzsteigerung von 0,7 Prozent. Den Preisverfall haben vor allem Discounter verursacht.

Zur Molkereigruppe gehören auch die Schwarzwaldmilch GmbH und Primeur Frischkäse GmbH & Co. KG in Offenburg. Während Primeur sich als Renner an den Käsetheken entwickelt und positiv zum Gewinn beigetragen hat, zieht das Umsatzminus von Schwarzwaldmilch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Susanne Hofmann, Bernhard Dorer

Weitere Artikel