Mehr Milch, aber weniger Gewinn
Breisgaumilch behauptet sich auf einem schwierigen Markt / Discounter bewirken Preisverfall und sahnen kräftig ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Mehr Milch verkauft und dennoch weniger verdient - das ist das Ergebnis des Geschäftsjahres 2003 für die Freiburger Molkerei Breisgaumilch. Eine Absatzsteigerung von fünf Prozent führte lediglich zu eine Umsatzsteigerung von 0,7 Prozent. Den Preisverfall haben vor allem Discounter verursacht.
Zur Molkereigruppe gehören auch die Schwarzwaldmilch GmbH und Primeur Frischkäse GmbH & Co. KG in Offenburg. Während Primeur sich als Renner an den Käsetheken entwickelt und positiv zum Gewinn beigetragen hat, zieht das Umsatzminus von Schwarzwaldmilch ...