Mehr Luft für Mehrfamilienhäuser?
Endinger Gemeinderat stößt mehrheitlich Änderungsverfahren für Bebauungsplan "Königschaffhauser Straße" an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Wo einst das Autohaus Raimann stand, plant der neue Grundstückseigentümer – eine Baufirma aus Kirchzarten – ein Ensemble von vier Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 44 Wohneinheiten. "Quartett Endingen" lautet der Projektname. Weil zwei der vier Gebäude die vorgeschriebene Traufhöhengrenze überschreiten, musste der Gemeinderat am Mittwoch in öffentlicher Sitzung über eine Änderung des Bebauungsplans beraten. Am Ende gab es eine knappe Mehrheit im Rat für den Start eines entsprechenden Verfahrens.
Auf dem großen ehemaligen Gewerbegrundstück zwischen Bahnlinie und Königschaffhauser und angrenzenden Flächen plant die Firma Steinhauser Wohnbau vier Mehrfamilienhäuser – zwei mit je drei geschossen und zwei mit ...