Mehr Licht als Schatten in der Bilanz
TODTMOOS 2005: Nicht nur wegen der Erholung im Tourismus kann der Ort zufrieden sein, doch Wintersportkonzept fehlt weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Ein Jahr der Fortschritte – nur wenig Stillstand: Todtmoos kann mit dem Jahr 2005 zufrieden sein. Im Tourismus scheint das Tal der Tränen überwunden, erstmals seit Jahren konnte der Kurort bei den Übernachtungen ein sattes Plus verzeichnen. Auch sonst wurde einiges auf den Weg gebracht, manches beendet: Alter Kurpark, Rathaussanierung, Trinkwasserversorgung und Abwasser sind hier die Stichworte. Nur weniges, wie der Stillstand bei einem Wintersportkonzept, schmälern die Bilanz.
Es war Glück dabei: Der Winter stimmte und das Hotel Fünf Jahreszeiten schwamm mit einer erweiterten Bettenzahl auf einer Erfolgswelle. Gleichwohl, der Winter war auch andernorts gut für den Fremdenverkehr und trotzdem kann wohl kein ...