Mehr Lehrstellen als Bewerber
Suche nach geeigneten Azubis ist nicht einfach / Umfrage bei Bonndorfer Betrieben / Große Unternehmen haben weniger Probleme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Im September starten traditionell viele junge Menschen in ihre Berufsausbildung. Die Badische Zeitung fragte stellvertretend bei großen und kleinen Unternehmen nach, wie die Situation in Bonndorf aussieht. Während die einen leer ausgehen, können andere ihre Auszubildenden aus einem beachtlichen Bewerberfeld auswählen.
Zum ersten Mal seit 33 Jahren fand sich kein Auszubildender für die Sparkasse. "Der Beruf des Bankkaufmanns war lange Zeit einer der beliebtesten, das ist offensichtlich nicht mehr so", sagt die dortige Ausbildungsleiterin Martina Steinhübl. "Wir möchten natürlich gerne ausbilden und arbeiten auf Hochtouren daran, jungen Menschen den Finanzberuf im Rahmen eines attraktiven Praktikums näher zu bringen. Allerdings gestaltet sich das aufgrund des ...