"Mehr Leben in die Bude" bringen
BZ-INTERVIEW mit dem Leiter der Wehrer Stadtmusik Joachim Pfläging, der sich mit Kerstin Rösel das Bezirksdirigentenamt teilt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Seit Ende Januar schwingt für den Bezirk Nummer sechs des Blasmusikverbandes Hochrhein nicht mehr Emil Volz, sondern führen Joachim Pfläging und Kerstin Rösel den Taktstock. Unser Mitarbeiter Jörn Kerckhoff sprach mit Joachim Pfläging, der seit einigen Jahren auch die Wehrer Stadtmusik dirigiert, über seine Aufgaben und Ziele als Bezirksdirigent.
BZ: Herr Pfläging, Sie beerben bereits zum zweiten Mal Emil Volz, erst als Dirigent der Stadtmusik, nun als Bezirksdirigent. Ist das alles Zufall?Pfläging: Die Stelle als Dirigent der Stadtmusik bekam ich über eine öffentliche Ausschreibung, an der sich auch andere Dirigenten beteiligt haben. Das hatte ...