Mehr Leben in die Altstadt
ENDINGER STADTMARKETING (IV): Arbeitsgruppe "Stadtbild".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. "Endingens historisches Altstadtbild ist maßgeblicher Wirtschaftsfaktor und macht Endingens Charme und Attraktivität aus." Diesen Leitsatz stellt die Stadtmarketing-Arbeitsgruppe "Stadtbild" ihren Ergebnissen intensiver achtmonatiger Arbeit voran. Oberstes Ziel der Stadtbildgestaltung müsse daher die Erhaltung, Verbesserung und Wiederherstellung sowie die positive Vermarktung des historischen Stadtbilds sein.
Die erarbeiteten Vorschläge konzentrieren sich auf die Endinger Altstadt und die Ortseingänge, die oberste Priorität haben müssten, so Franz-Josef Vollherbst. Vergleichbares gelte es aber auch für die Ortsteile zu erarbeiten, die als ländlich geprägte, schmucke Winzerdörfer das Gesamterscheinungsbild Endingens ergänzen. Wichtig seien auch ...