Mehr Landschaft für das gleiche Geld
Stellungnahme der Stadt hat 390 Meter Tunnel zum Ziel / Gutachter sehen in Planung im Abschnitt fünf zur A 98 Fehler und Mängel.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Stadt biegt in der Offenlage zur Planfeststellung im fünften Abschnitt der A 98 mit ihrer Bewertung auf die Zielgerade ein. Am Donnerstag wird der Gemeinderat abschließend Stellung nehmen. Nachdem Gutachter bei technischen und naturschutzrechtlichen Ausführungen Mängel und Fehler nachgewiesen haben, geht Oberbürgermeister Klaus Eberhardt davon aus, dass das Regierungspräsidium nacharbeiten wird. Ziel bleibt ein 390 Meter langer Deckel zwischen Karsau und Minseln zum Schutz der Landschaft, ohne dass sich das Projekt dadurch verteuert. Dafür werden konstruktive Lösungen angeboten.
AusgangslageDer Bau- und Umweltausschuss folgte am Montag den Empfehlungen der Verwaltung und Ausführungen der Gutachter Johannes Brandsch (Rapp Regioplan), Holger Mette-Christ (Faktorgrün) sowie den Positionen von Rechtsanwalt Dirk Schöneweiß. Die Anträge aus den Ortschaftsräten und ein Grundsatzpapier aus Karsau (wir berichteten) sind in die Stellungnahme ...