Mehr Infos über Sendemast gefordert
Gemeinderat vertagt Entscheidung über einen Masten für Digitalfunk / Bürgermeister Thater will Experten einladen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Vertagt hat der Wehrer Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstag die Entscheidung, der Errichtung eines 51 Meter hohen Antennenmastes im Distrikt Wolfrist zuzustimmen. Der sogenannte Tetra-Antennenmast soll auf dem Mettlenkopf stehen und das Wehratal für den Digitalfunk erschließen, der derzeit bundesweit für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben aufgebaut wird. Die Technik ist allerdings nicht unumstritten. Über die Gefahren der fast 30 Jahre alten Technologie will sich der Gemeinderat erst umfassend ein Bild machen.
Dafür wird die Stadt Vertreter der Behörden und Mediziner einladen, die dem Gemeinderat ein umfassendes Bild von Risiken und Vorteilen der Technik vermitteln sollen. Darauf verständigten sich Verwaltung und Gemeinderat. Schon zu Beginn der Sitzung hatten rund 20 Wehrer Bürger in der ...