Mehr Herz für Kinder geht nicht
Dora Zuberer, nun im Ruhestand, war nicht einfach Leiterin, sondern Seele des Obereggener Kindergartens, wie ihr Lebenswerk zeigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN-OBEREGGENEN. 30 Jahre lang war Dora Zuberer – Tante Dora – Leiterin und gute Seele des Kindergartens in Obereggenen. Am vergangenen Freitag, Bürgermeister Werner Bundschuh sprach es am Abend beim Bürgertreff auch an, wurde sie vom Rathauschef, von Elternvertretern und den Kindern in den Ruhestand verabschiedet – und damit endete eine Ära, deren Bedeutung wohl nur wenige vollumfänglich einschätzen können.
Denn Tante Dora hat sich nicht nur mit Leib und Seele und unzähligen Überstunden für "ihre" Kinder eingesetzt, ihnen neben vielen schönen Spielstunden auch umfangreiches Wissen vermittelt und ihre Fähigkeiten entwickelt, sondern auch eine umfangreiche, detaillierte Dokumentation über die ...