Mehr Grün für die ungewisse Zukunft
Pflanzaktion im oft kritisierten Einkaufszentrum Landwasser – wie es dort langfristig weitergeht, soll sich Anfang Mai entscheiden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDWASSER. Flammenblumen, japanische Anemonen, Akelei: Es war eine Mini-Gärtnerei, was sich bei einer Pflanzaktion im Einkaufszentrum (EKZ) ansammelte, mitgebracht von Helferinnen vom Quartiersbüro. Alle sind unzufrieden mit dem Zustand des EKZ. Dessen Besitzer, der Konzern TAG Immobilien AG, steht im Gespräch mit der Stadtverwaltung – doch die im Herbst von Oberbürgermeister Dieter Salomon angedachte Variante, dass notfalls die Stadt das EKZ kauft, ist laut der städtischen Pressesprecherin Edith Lamersdorf mittlerweile vom Tisch.
Manchmal geschieht ein Versehen: "Das ist doch was ganz Tolles!", sagt Marlene Hanser und rettet das vermeintliche Unkrautbüschel, das Angelika Wetzig gerade ausgerissen hat. "Das ist Klee", sagt Hanser, "der blüht so schön."...