"Mehr Gemütlichkeit wird aufkommen"
BZ-INTERVIEW mit Bernhard Zimmermann zum Wittnauer Dorfhock, der jetzt Dorffest heißt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. Im 29. Jahr seines Bestehens wird aus dem Wittnauer Dorfhock ein Dorffest. Doch das ist nicht alles: Die Vereinsgemeinschaft, bestehend aus Sportverein, Radsportverein, Sportschützen, Musikverein, Kleintierzüchtern, Feuerwehr und dem Verkehrs- und Trachtenverein, hat auch beschlossen, nicht nur den Namen, sondern auch den Ort der Veranstaltung, die heute beginnt und bis Sonntag, 25. Juni, dauert, zu ändern. Warum diese Änderungen und was sich die Vereine davon versprechen, das hat Tanja Bury den Sprecher der Vereinsgemeinschaft, Bernhard Zimmermann, gefragt.
BZ: Aus dem Dorfhock wird ein Dorffest – und was gibt es sonst noch Neues?Zimmermann: Es wird nicht mehr in Bizighofen, sondern "uff de Eck", das heißt beim Dreschschopf, ...