Mehr Geld im Portemonnaie
Lohnsteigerungen übertrafen 2010 die Inflationsrate.
unseren Agenturen & Bernd Kramer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIESBADEN. Deutlich mehr Geld in den Taschen hatten im vergangenen Jahr die vollzeitbeschäftigten Arbeitnehmer in Deutschland. Ihre Löhne stiegen im Vergleich zu 2009 preisbereinigt im Schnitt um 1,4 Prozent, wie das Statistische Bundesamt am Donnerstag in Wiesbaden berichtete. Auf das gesamte Jahrzehnt gesehen haben aber die Besitzer von Kapital und Vermögen den deutlich größeren Schnitt gemacht, wie das WSI-Tarifarchiv der gewerkschaftlichen Hans-Böckler-Stiftung in Düsseldorf mitteilte.
Die Reallohnsteigerung um 1,4 Prozent im Jahr 2010 war eine von nur drei im ersten Jahrzehnt des neuen Jahrtausends, berichtete der Leiter des WSI-Tarifarchivs, Reinhard Bispinck. Sieben Mal, 2001 sowie in den sechs ...