Mehr Geld fürs Ehrenamt

Neuenburger Rat beschließt Erhöhung der Entschädigungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENBURG AM RHEIN. Stadträte und andere ehrenamtliche Helfer bekommen in Neuenburg mehr Geld – als Entschädigung. Dies hat jetzt der Gemeinderat beschlossen. Zuvor hatten der Bürgermeister und sein Referent ausführlich dargelegt, wie aufwändig das Engagement für Stadträte und Bürgermeisterstellvertreter ist und dass es sich bei den vorgeschlagenen Beträgen im Vergleich zu Stundenlöhnen und Entschädigungen anderer Kommunen um "mittlere Werte" handle. Die Änderung tritt zum 1. Januar 2012 in Kraft.

Von einem "enormen Aufwand" für Stadträte sprach Bürgermeister Joachim Schuster. Er zählte auf, was zu ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit alles gehört: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Joachim Schuster, Dieter Branghofer, SPD-Rat Jost Meyen

Weitere Artikel