Mehr Geld für die Straßen
Lenzkirch möchte alljährlich ein marodes Asphaltband sanieren und stellt dafür mehr Geld bereit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Ständiges Klagen über die maroden Straßen in der Gemeinde und das Wissen, dass es nicht billiger werden wird, führen dazu, dass die Gemeinde nun eine in drei Bereich unterteilte Liste der ausbesserungswürdigen Straßen erstellt. Gleichzeitig hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Klausurtagung beschlossen, dass alljährlich eine Straße komplett saniert werden wird. Gleichzeitig werden in den kommenden Gemeindehaushalten die Mittel für die Straßenunterhaltung um 100 000 Euro auf 250 000 Euro erhöht.
Im Haus der Natur trafen sich die Lenzkircher Gemeinderäte Ende vergangenen Jahres zu einer Klausurtagung. An einem neutralen Ort ist ein Tag lang über die künftigen Aufgaben beraten ...