Mehr Geld für die Feuerwehrleute
Murger Gesamtkommandant bekommt eine monatliche Entschädigung von 200 Euro / Auch andere Funktionsträger erhalten Zuschlag.
Martin Köpfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Nach fast 27 Jahren werden die finanziellen Entschädigungen für leitende Mitglieder der Murger Feuerwehr angehoben. Dies beschloss der Gemeinderat einstimmig. Der Gesamtkommandant der Murger Feuerwehr, Stefan Fräßle, bekommt nun 200 Euro monatlich, bisher waren es 75 Euro. Der Stellvertretende Gesamtkommandant Armin Döbele erhält monatlich 100 Euro statt bisher 30 Euro. Bisher hatte die Stadt 515 Euro an monatlichen Gesamtausgaben als Entschädigungen für die Wehrleute gezahlt, künftig werden es 1300 Euro sein.
Rechnungsamtsleiterin Nicole Kammerer und Bürgermeister Adrian Schmidle hatten die neuen Vergütungen vorgestellt, die sich innerhalb eines vom ...