Mehr Gelände für Gewerbetreibende

Denzlingen hat noch 15 Hektar Gewerbeflächen, die derzeit nicht erschlossen sind / Freie Wähler und Pro Storch machen Druck.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unter den Stromtrassen könnten Betrieb...n sich Produktionsbetriebe ansiedeln.   | Foto: Frank Kiefer
Unter den Stromtrassen könnten Betriebe Lagerhallen günstig bauen; andernorts auf dem 2,76 Hektar großen Teilstück des Weidenackers in Denzlingen könnten sich Produktionsbetriebe ansiedeln. Foto: Frank Kiefer

DENZLINGEN. Was passiert, wenn eine expandierende Firma keinen zusätzlichen Platz mehr in den Denzlinger Gewerbegebieten findet? Sie sucht andernorts nach Möglichkeiten. Dies nahmen nun die Freien Wähler und Pro Storch zum Anlass, einen Antrag zu stellen, weitere im Regionalplan festgeschriebene Gewerbeflächen nordwestlich des Geringfeldeles zu erschließen. Doch mit neun zu zehn Stimmen wurde dieser Antrag im Gemeinderat abgelehnt.

Seit 2011 – bei beginnenden Diskussionen um weitere Gewerbeflächen – hatte die CDU vorgeschlagen, die 2,76 Hektar Streuobstwiesen und Äcker zwischen der Marie-Curie-Straße und dem Unterdorf für Gewerbebetriebe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel