Mehr Freiheit für Schweizer Kunden
Kleiner Grenzverkehr: Unsere Nachbarn können nun eine größere Warenmenge aus Deutschland zollfrei mit nach Hause nehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (mae). Seit dem 1. März können Schweizer Kunden eine größere Warenmenge aus Deutschland zollfrei mit nach Hause nehmen: Der Freibetrag wurde von 100 auf 300 Franken erhöht. Dabei wurde die Sonderregelung im kleinen Grenzverkehr ersatzlos abgeschafft, die eine kleinere Einfuhr für Alkohol innerhalb eines Radius von zehn Kilometern des Wohnorts für Schweizer Kunden erlaubte.
Seit dem 1. März dieses Jahres können Schweizer Kunden pro Tag und Kopf eine Warenmenge im Wert von 300 Franken zollfrei aus Deutschland in die Schweiz einführen. Bisher galt eine ...