Mehr Frauen nutzen Angebot der Drogenhilfe
Jahresbericht der Drogenhilfe Lahr liegt vor / Zahl der Substitutions-Klienten steigt weiter / Erweitertes Angebot im Kontaktcafé für Frauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (kls). Zwei Entwicklungen waren bei der Lahrer Drogenhilfe im vergangenen Jahr auszumachen: Zum einen stieg erwartungsgemäß die Zahl jener Klienten, die substituiert und von der Beratungsstelle begleitet wurden. Zum anderen ist das Kontaktcafé von deutlich mehr Frauen besucht worden. Das lag daran, dass es für sie in diesem niederschwelligen Bereich der Drogenhilfe mehr Angebote gegeben hat, wie der Jahresbericht der Drogenhilfe aufzeigt.
Wie die Sozialarbeiter Martina Schwellnus und Hermann Gilsbach erläuterten, waren die so genannten Frühstücksgespräche zum Beispiel ein solches Angebot an Frauen. Bei diesen lockeren Treffen ...