Mehr Förderung und Betreuung
Die Buchenbrandschule ist jetzt eine reine Grundschule mit 160 Schülern: Nachmittagsbetreuung bis 14.30 Uhr in zwei Gruppen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU (BZ). Seit Beginn dieses Schuljahres ist die Buchenbrandschule eine reine Grundschule, die Schülerzahl wurde durch die Abkopplung der Hauptschulklassen auf 160 Schülerinnen und Schüler gesenkt. Zeitgleich mit dieser Verkleinerung konnte die Schule die Palette ihre besonderen Angebote für die Schulkinder deutlich erweitern, freut sich Schulleiterin Susanne Spiegelhalder-Rinderle.
TWeiterhin besteht die Frühbetreuung, bei der alle Kinder, die schon sehr früh, zum Teil vor 7 Uhr, mit dem Schulbus an der Buchenbrandschule eintreffen, in einem eigens dafür ...