Neue Pisa-Studie

"Mehr Förderung nötig"

Leiter von vier Waldshuter Schulen reagieren auf die nun vorliegende neue Pisa-Studie. Ein Tenor: Meher individuelle Förderung ist nötig.  

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Die Schüler der Theodor-Heuss-Schule i...ern einen deutlichen Erfolg im Lesen.   | Foto: susann klatt-d’souza
Die Schüler der Theodor-Heuss-Schule in Waldshut haben das Glück, in kleinen Klassen unterrichtet zu werden. Das Projekt Lesepaten brachte vielen Schülern einen deutlichen Erfolg im Lesen. Foto: susann klatt-d’souza

WALDSHUT-TIENGEN (skd). Die aktuelle Pisa-Studie liegt vor. Wie haben sich vor dem Hintergrund dieser Studie in den vergangenen Jahren die Waldshuter Schulen entwickelt? Die Theodor-Heuss-Schule berichtet über deutliche Verbesserungen beim Lesen. Andere Schulen konnten keine positiven Veränderungen verzeichnen. Als Probleme werden zu große Klassen und Lehrermangel genannt. Auch gebe es zu wenig individuelle Fördermöglichkeiten, heißt es.

Henning Zillessen, Leiter der Heinrich-Hansjakob-Schule Waldshut, sagt mit Blick auf die neue Pisa-Studie: "Unser Problem sind die Schüler mit ...

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Schlagworte: Johannes Albicker, Lothar Zoller, Lothar Senser

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