Mehr Flugzeiten beantragt
Betreiber Christoph Nägele will in Rotzingen auch an Sonn- und Feiertagen mit seinen Trikes starten und landen dürfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Die Firma Motor-Gleitschirm-Südschwarzwald (kurz: MSG) hat einen Antrag auf Verlängerung der Außenstart- und Landeerlaubnis für ihr Fluggelände in Burg/Rotzingen gestellt. Geschäftsführer Christoph Nägele stellte sein Ansinnen im Görwihler Gemeinderat vor. Er würde gerne auch sonn- und feiertags starten, möglicherweise begrenzt auf zehn Starts und Landungen. Außerdem würde er gerne die Betriebszeiten von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang ausweiten.
Die Genehmigung für das Fluggebiet auf Gemarkung Rotzingen besteht seit rund zehn Jahren. Alle zwei Jahre muss der Betreiber die MSG Südschwarzwald, die Genehmigung vom Regierungspräsidium Stuttgart prüfen lassen. Die derzeit gültige läuft Ende September dieses Jahres ab. ...