Mehr Entspannung, weniger Autos
Ein Arbeitskreis des Lokalvereins Haslach hat Ideen entwickelt, wie die Carl-Kistner-Straße für alle Nutzer attraktiver werden kann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASLACH. Das Hauptproblem: Es fahren und parken zu viele Autos im Zentrum von Haslach. Ein Arbeitskreis des Lokalvereins Haslach überlegt seit seiner Gründung im Mai 2013, wie die Situation in der Carl-Kistner-Straße zwischen der Feldberg- und der Uffhauser Straße entspannt werden kann. Am Donnerstagabend lud der Lokalverein zu einer Infoveranstaltung in den "Treffpunkt St. Michael" ein, bevor die Vorschläge an die Stadtverwaltung übermittelt werden sollen. Rund 25 Interessierte kamen, zwei Stunden wurde diskutiert.
Mehr Fahrradparkplätze: Das erste Ziel, das Markus Schupp und Brigitte Zipfel vom Lokalverein vorstellen, ist, dass es für Radlerinnen und Radler mehr Abstellplätze geben soll. Neue Fahrradbügel könnten unter anderem vor dem "dm"-Drogeriemarkt und am freien Platz vor dem ...