Mehr Einzelzimmer und neue Wohngruppen

Die Metzger-Gutjahr-Stiftung hat den ersten und mit 6,4 Millionen Euro größten Bauabschnitt der Erweiterung des Pflegeheims abgeschlossen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Die 48 Zimmer sind bewohnt, der neue Gottesdienstraum mit einer kleinen Feier eingeweiht und die Bewohner haben sich eingelebt: Die Metzger-Gutjahr-Stiftung feiert die Fast-Fertigstellung ihres ersten und größten Bauabschnittes. Rund 6,4 Millionen Euro haben die 48 Einzelzimmer und vier Wohnzimmer mit offenen Küchenzeilen gekostet. In diesem Betrag enthalten sind auch die Kosten für den Saal, die Cafeteria und das neue zentrale Treppenhaus mit Aufzug. Die offizielle Eröffnung erfolgt am 18. September.

Seit 1999 habe man überlegt, wie man das Altenheim von 1962 in ein modernes Pflegeheim verwandeln könne, berichtete gestern Einrichtungsleiter Michael Kreis – und sei zu dem Schluss gekommen, dass es gar nicht möglich sei. "Man muss ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Regine Schönthaler, Wilhelmine Gutjahr, Michael Kreis

Weitere Artikel