Mehr ein Gemischtwarenladen
Die Ausstellung "Bibel und mehr . . ." im Seelbacher Bahnhöfle wird dem eigenen Anspruch nicht gerecht, auch fehlt ein Konzept.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Die Bibel kennt jeder. Aber was heißt schon kennen ? Das "Jahr der Bibel" ist ein guter Anlass für eine Neuentdeckung. Als Ausstellungsgegenstand ist die Bibel sowieso nicht zu übertreffen, der "Superlativ" schlechthin, wie Bürgermeister Klaus Muttach am Montagabend bei der Eröffnung von "Bibel und mehr . . ." so treffend sagte.
Der Titel weckte Erwartungen. Verschiedene Zugänge zur Bibel soll die Ausstellung bieten, so die Ankündigung. Tatsächlich, sie vereint höchst Unterschiedliches unter einem Dach. Doch das verbindende Element fehlt, der Besucher ist ratlos und irritiert. Da sind im ...